Titelstory: Grateful Dead – Alles über die eigenwilligste Band der Rockwelt
Anlässlich des Releases eines bisher unveröffentlichten Konzerts von Grateful Dead aus dem Fox Theater wollen wir auf das abgedrehte Leben der Musiker zurückblicken, auf diese eigenwilligste aller Bands, vom „Summer Of Love“ über Drogen, Tod und Abhängen mit den Hells Angels bis zum Erschaffen eines Gesamtwerks, das absolut einzigartig in der amerikanischen Musikgeschichte ist.
CLASSIC ROCK #104 jetzt hier bestellen!
Special: Die besten Live-Gitarrenmomente aller Zeiten
Der Rock’n’Roll baut zu einem beträchtlichen Teil auf großartiger Live-Gitarrenarbeit auf. Alle Musiker, die wir hier aufführen – und noch viele, viele weitere – haben genug Killer-Soli, -Licks und -Riffs hingelegt, um mehr Zeitschriften zu füllen, als wir je drucken könnten.
Traffic: Jim Capaldi – Der Mann der vielen Gesichter
Mit Traffic machte Jim Capaldi wunderschöne Musik und schrieb einige Klassiker der 60er und 70er. Auch seine Solowerke zeigten seine Klasse als Songwriter und Musiker.
Stone The Crows: der Weg der Krähe
Sie hatten enormes musikalisches Talent und den Manager von Led Zeppelin. Stone The Crows hätten ein Erfolg werden können, doch stattdessen wurde es eine Geschichte über einen tragischen Tod und unerfülltes Potenzial.
CLASSIC ROCK #104 jetzt hier bestellen!
Außerdem im Heft: Yes, Stone The Crows, Dream Theater, SIXX:AM, Santana, Lucifer und viele mehr!
Wie immer mit Heft-CD mit Songs von The Sore Losers, Mad Invasion, Fischer-Z, Eastwood Haze, Monolord und mehr…
GRATEFUL DEAD ALS TITELTHEMA……dass ich das noch erleben darf, vielen vielen Dank dafür!!
Wahnsinn, ein Traum, must have !