Black Country Communion: Das Comeback der Supergroup
Glenn Hughes, Joe Bonamassa, Derek Sherinian und Jason Bonham: Vier begnadete Musiker, denen die Welt seit dem gemeinsamen Debütwerk zu Füßen liegt. Dennoch gingen die Mitglieder von Black Country Communion nach dem dritten Album getrennte Wege – final, wie es zunächst schien.
Mit BCCIV erscheint jetzt aber doch ein neues Werk, warum und weshalb, erklärte uns das komplette Quartett in Los Angeles. Und auch, was es mit der Trennung und gewissen Twitter-Scharmützeln auf sich hatte, die für böses Blut sorgten.
Es sind ungeschönte Innenansichten einer Band, die sich letztlich richtig entschieden hat – für die gemeinsame Musik. Alles andere wäre auch wirklich unverzeihlich gewesen.
Foo Fighters: Dave Grohl über das neue Album CONCRETE AND GOLD
In einer Abstellkammer der kalifornischen Metropole trafen wir Dave Grohl. Und sprachen mit ihm nicht nur über das neue Album CONCRETE AND GOLD, sondern auch über Beinbrüche, seine Mutter, Überraschungsgäste, das Altern und das Nichtstun. In ungefähr dieser Reihenfolge.
Led Zeppelin: mehr Harmonie!
Bis 1970 hatten die Herren Luftschiffer zwei Alben mit epochalem Bluesrock veröffentlicht – und planten einen Tapetenwechsel: Mit LP Nummer III lebten vor allem Page & Plant ihr Faible für Folk-Harmonien aus. Was nicht alle super fanden. Wir sagen: tolles Album!
Kadavar: Berlin!
… war der Treffpunkt mit den drei derzeit wichtigsten Retro-Rockern der Republik. Denn dort sind sie zuhause – alles andere wäre ja auch Wahnsinn. ROUGH TIMES heißt das neue Werk, aufgenommen im frisch fertiggestellten eigenen Studio in der Sonnenallee. Treten Sie ein!
Marilyn Manson: Hölle!
HEAVEN UPSIDE DOWN heißt das neue Werk, und einmal höllisch in Fahrt gekommen, ist der Mann kaum zu stoppen: Brian Warner alias Marilyn Manson spricht über die Vorhersehbarkeit des Wortes „fuck“ – und gefühlt 173 weitere Dinge, die ihm durch die Rübe rauschen. Sehr aufschlussreich!
The Darkness: mehr Ironie!
Wenn Justin Hawkins das neue Werk PINEWOOD SMILE als das bisher „zweithalbbeste Album“ der Band bezeichnet, blitzt seine ironische Ader auf. Dabei ist ihm der Rock‘n‘Roll so wichtig wie eh und je, wie er im Gespräch deutlich macht. Kein Witz!
Außerdem mit dabei: AC/DC, Gizmodrome, Ten Years After, Lynyrd Skynyrd, Glen Campbell u.v.m.
Wie immer inklusive CD im Heft, u.a. mit Songs von Black Country Communion, Voodoo Six, Terry Hoax, The Whiskey Foundation und Alter Bridge.