Die Prophets Of Rage haben ihre zweite Studioplatte aufgenommen, das verrieten sie jetzt in einem Interview. Ein erster Song soll am Samstag erscheinen.
Während Black Country Communion im Januar ins Studio gehen wollen, ist ihnen eine andere Supergroup weit voraus. Wie Bassist Tim Commerford gegenüber „Kaaos TV“ offenbarte, sitzen die Prophets Of Rage auf einem fertigen Album.
„Wir haben eine Platte mit 13 Songs fertig aufgenommen, die wir im Moment zusammenstellen“, erzählt Commerford. „Es ist grad jede Menge los, am 7. Juli kommt ein neuer Song, es geht auf zu neuem Territorium, neuem Sound und neuer Musik.“
Das neue Material gehe in eine neue Richtung, so Commerford. „Wir sind aufgewachsen mit Bands, auf deren Alben man vor dem Plattenladen gewartet hat. Und ich habe das Gefühl, dass wir eine solche Band sind. Wir wachsen und arbeiten und erkunden unbekanntes Terrain, es fühlt sich gut an.“
Die Prophets Of Rage bestehen neben Commerford aus Chuck D, B-Real, Tom Morello, Brad Wilk und DJ Lord. Das Debüt der Crossover-Startruppe ist im September 2017 erschienen.