Nach sieben Jahren kommt im Oktober wieder ein Album von Neil Young zusammen mit Crazy Horse. COLORADO wird begleitet von einer Kino-Doku.
Was neue Alben betrifft, war in den letzten Jahren Verlass auf Neil Young. Allerdings ließ er sich dabei meist von seiner jüngeren Begleitband Promise Of The Real um Wilie Nelsons Sohn Lukas begleiten.
Jetzt heißt es Back To The Roots für den Kanadier: Denn im Oktober macht er zum ersten Mal nach PSYCHECDELIC PILL von 2012 wieder gemeinsame Sache mit seiner Stammformation Crazy Horse, die aktuell aus Billy Talbot, Ralph Molina und Nils Lofgren besteht.
Die erste Single der neuen Platte COLORADO soll noch im August erscheinen. „Billy, Ralphie, Nils und ich freuen uns, Rainbow Of Colors in all seiner zerlumpten Glorie zu euch zu bringen“, sagt Young.
Als Ergänzung zum Album kommt ebenfalls im Oktober die Making-Of-Dokumentation „Mountaintop Sessons“ von Filmemacher C.K. Vollick in „mehr als 100 Kinos weltweit“.
Ich freue mich auf die Neue Scheibe
Ich freue mich auch auf das neue Album,bin schon seit über 40 Jahren Neil Young Fan.
Geiler Musiker, hab ihn in Mannheim vor ein paar Wochen gesehen. Kein bisschen alt, eher reif. Hoffe auf weitere gute Musik. Der „ geht ab wie ein Zäpfchen…“.
Ich finde es geil habe ihn in Dresden erlebt Gänsehaut pur
Freu mich auf das neue Album von den alten Recken.Psychodelic Pille war vor 7 ein tolles Album…das lässt hoffen!
Hab Neil Young vor einigen Jahren in Wien sehen dürfen. Einer der Besten. Hut ab! Freu mich auf das neue Album.