Titelstory: AC/DC – 40 Jahre BACK IN BLACK
Den Tod eines Mitglieds zu verkraften, das stellt eine Band auf eine harte Probe. Wenn es dann noch einen so charismatischen wie mit einer unvergleichlichen Stimme gesegneten Frontmann, wie Bon Scott einer war, trifft, ist das Aus eigentlich vor programmiert. 1980 schien das Ende von AC/DC besiegelt zu sein. Doch dann gelang den australischen Rock-Rabauken ein historisches Husarenstück: Sie holten sich einen neuen Sänger und machten eine Platte, die nicht nur ihre Karriere neu beflügelte, sondern zum meistverkauften Rockalbum aller Zeiten wurde: BACK IN BLACK.
Das neue Heft ist ab 6. Mai im Handel. Hier könnt ihr die neue Ausgabe schon jetzt versandkostenfrei bestellen.
Kiss: You Wanted The Best…
… you got the best. Das war das Mantra von Kiss, als sie sich 1974 aufmachten, um von den New Yorker Clubs aus die Welt zu erobern. Doch es sollte ein langer, harter Kampf werden, bevor der Rest der USA auf sie aufmerksam wurde. „Nichts und niemand würde sie aufhalten, die größte Band der Welt zu werden. Sie wollten Rock’n’Roll-Geschichte schreiben.” (Produzent Richie Wise)
Iron Maiden: Running Free
Zu Beginn eines neuen Jahrzehnts machten sich Iron Maiden daran, ihr Debütalbum aufzunehmen. Es war der Anfang einer Reise, die sie in die Stratosphäre katapultieren würde. Doch zuerst mussten sie einige riesige Hindernisse überwinden.
Krokus: Ausgeblüht
In den 80ern genossen sie Weltruhm, doch dann schubsten aufgeblasene Egos, ein intrigantes Management und ein Faible für ein bestimmtes weißes Pulver sie aus der Überholspur. Nach 45 Jahren stellen Krokus den Tourbus nun zum letzten Mal ab.
Außerdem im Heft: Dio, The Kinks, Kansas, The Dream Syndicate, Born Ruffians, Hathors, Louise Lemón, Axel Rudi Pell, Cryptex, der zweite Teil unseres großen Goth-Specials mit Marilyn Manson, Type O Negative, Cradle of Filth, Him, und viele mehr!
Wie immer inklusive Heft-CD, u.a. mit Songs von American Aquarium, Double Experience, Alan J. Bound, Eamonn McCormack, Pokey LaFarge, Luke Elliot und Subsignal!