Titelstory: The Doors – The Making Of MORRISON HOTEL
Der Alkoholismus hatte Jim Morrison eisern im Griff, zeitweise konnte er kaum noch live spielen, zudem stand ihm möglicherweise eine 13-jährige Haftstrafe bevor. In diesem Abwärtsstrudel drohte er den Rest der Doors mit sich in den Abgrund zu reißen. Die Lösung: ins Studio gehen! Entgegen aller Erwartungen gelang ihnen dort eines ihrer besten Alben: MORRISON HOTEL.
Das neue Heft ist ab 10. Juni im Handel. Hier könnt ihr die neue Ausgabe schon jetzt versandkostenfrei bestellen.
Rush: Wellenreiter
Nach dem „deprimierend“ zermürbenden Enstehungsprozess von HEMISPHERES schien sich beim nächsten Album alles zu fügen. Mit PERMANENT WAVES zeigten sich Rush auf dem Gipfel ihres Könnens und stießen in völlig neue Sphären vor.
Wie der Blues-Boom explodierte!
Wir blicken zurück auf die Musik, die den Rock’n’Roll ins Leben rief, und die Künstler, die WIRKLICH die Figur des Rockstars begründeten.
Queen: Das letzte Lebewohl
Selbst als ihm die Zeit davonlief, war Freddie Mercury die treibende Kraft hinter dem Album INNUENDO von 1991 und die Stimme aus dem Jenseits auf MADE IN HEAVEN, das 1995 erschien. Wir erzählen, wie Queen sich in Würde verabschiedeten.
Außerdem im Heft: AC/DC, Little Richard, Steve Howe, Larkin Poe, Thin Lizzy, Suzi Quatro, Steve Hackett, Primal Fear, Jason Isbell und viele mehr!
Wie immer inklusive Heft-CD mit Songs von Thundermother, Primal Fear, Will Hoge, Massive Wagons, The Texas Gentlemen, Louise Patricia Cane und mehr!